Bittere Niederlage zum Saisonauftakt

SV Mönchstockheim – SC Brünnau 0:4 (0:1)

Eine bittere, wie aber auch verdiente Auftaktniederlage muss der SVM an Spieltag 1 zu Hause auf eigenem Geläuf erst mal wegstecken.

Zahlreiche Zuschauer fanden sich zum Saisonauftakt auf dem SV Gelände ein, um zu sehen, wie die beiden Teams, die vergangene Saison auf Augenhöhe agierten aus den Startlöchern kommen. Und am Ende des Spiels muss man ganz klar konsternieren, dass dies dem Gast aus Brünnau wesentlich besser gelungen ist, was auch allein das Ergebnis widerspiegelt. Der SVM musste aufgrund vierer Ausfällen auf einigen Positionen improvisieren, was man dem Spiel der Heimelf auch sichtlich anmerkte. Mit IV Kuklev, Allrounder Warmuth, Oldie Kober und vor allem Keeper Barth fehltem dem SV Trainer 4 Spieler, die er mit Erfahrung aus dem AH Team zu kompensieren versuchte.

Die Zuschauer mussten nicht all zu lange auf das erste Highlight warten, dass der Gast zu verbuchen hatte. Einfacher Steckpass und der SC Angreifer war alleine durch, doch der nach seiner schweren Verletzung vor gefühlt 6 Jahren erstmals wieder im Tor stehende Keeper Warmuth zeigte, was in ihm steckt und parierte sehenswert im 1:1. Doch nur wenige Minuten später klingelte es erstmals hinter Warmuth. Erneut unnötiger Ballverlust auf rechts außen und mit Hilfe des Windes trudelte das Leder nicht unhaltbar über Warmuth hinweg ins Netz. Der SVM zeigte sich sichtlich angeknockt und leistete sich immer wieder haarsträubende Fehler im Spielaufbau, die die Gäste mit schnellem Umschaltmomenten zu nutzen versuchten, doch es gelang ihnen in der Folge nicht, erneut Keeper Warmuth zu überwinden. Und der SVM??
Offensiv blieb die Beckmann Truppe vieles schuldig. Einzig zwei nennenswerte Aktionen im Offensivbereich, die jedoch beides mal aus ruhenden Bällen resultierten, die es aber in sich hatten, da beide male das Aluminium den Gästen zur Seite stand. Eine Bogenlampe nach einem Eckball trudelte an den Querbalken. Die bessere Gelegenheit hatte AH Hilfe Kurz direkt nach seiner Einwechslung, doch auch er traf freistehend nur den Pfosten. So blieb es beim 0:1 Rückstand für den SVM.

Mit zwei Wechslen zur Pause wollte HeimCoach neue Impulse für seine Mannen setzen, doch wirklich zielführend waren alle Bemühungen des SVM nicht. Kein durchkommen bei der SC Abwehr, da auch nur mit hohen Bällen zu einfallslos agiert wurde.
In der 55. Minute dann wohl die Vorentscheidung. Erneut ein haarsträubender Ballverlust im Zentrum, was der SC mit nur zwei Bällen dann zum Abschluss und zum 0:2 nutzte. Und der SV Truppe konnte man an diesem Tag merklich ansehen, dass damit die Messe gelsen war und keiner mehr an eine Wende zu glauben wagte- So spielte man leider auch und enttäuschte die eigenen Anhänger mehr und mehr. KAum einer konnte sich entscheidend durchsetzen und imemr wieder waren es zu einfache Ballverluste, die die Gäste ein ums andere mal zu Abschlüssen einlud. Ein einfascher Steckpass in die 4er Kette und der SC Angreifer stand erneut alleine vor Warmuth und blieb eiskalt. Wenig später noch das 4:0, was sicherlich Warmuth auf seine Kappe nehmen musste, wenngleich auch im Nachsetzen sich auch kein SV Defensiver genötigt fühlte, beim Abpraller schneller am Ball zu sein als sein Gegenspieler. SC Einwechselspieler sagte DANKE und netzte zum 4:0 Endstand ein.

Der SVM muss sich schleunigst an seine besseren Leistungen entsinnen, den Schalter jetzt umlegen und die vielen Ausfälle ausblenden, um die sich jetzt ergebende Situation so annehmen, wie sie nunmal ist…….
Es war zudem nur EINE Niederlage und kein Untergang.
Der SC könnte mit seienr Robustheit und Mentalität sich durchaus in den oberen Tabellenregionen etablieren, da durchweg eine homogene Mannschaft zu gange ist.

Aufstellung: Warmuth K. – Kober C., Fuchs, Sahlmüller, Hörr – Brendler N., Barth S., Schmitt, Keilholz, Werbinek – Anisimov // Eingewechselt: Kurz, Bory, Brendler J., Roßmanith