Erfolgreicher Jahresabschluss

SG Lindach / Kolitzheim – SV Mönchstockheim 1:2 (0:0)

Einen verdienten Auswärtssieg und damit auch Tabellenplatz erreichte der SVM zum Jahresabschluss 2024.
Die Vorzeichen waren klar…..Kampfspiel, denn aufgrund der Witterung und des der Jahreszeit entsprechenden Untergrunds ließ sich kaum attraktiver Fußball beiderseits erwarten.
Leicht favorisiert ging freilich die Heimelf ins Spiel, ob des Coups aus der Vorwoche, als man den Tabellenführer der SG Traustadt mit 3:2 dübierte und am SVM um zwei Punkte vorbeizog.
Klar war aus SV Sicht, will man den Kontrahenten auf Augenhöhe halten, war verlieren absolut verboten.
Im ersten Durchgang hielten die beiden Torhüter der Teams Ihre Reihen auf Gleichstand.
Je eine nennenswerte, wenn gleich beiderseits gute Gelegenheit konnte dne Schlussmänner je vereiteln. Auf der einen Seite war es Ross, der einen gut getretenen Keilholz Freistoß aus der linken unteren Ecke fischte. Auf der anderen Seite war es Kober der den auf sich zu stürmenden Torjäger Reisbeck den Torjubel im 1gegen1 von den Lippen nahm und seinen Mann stand.
Ansonsten war es ein Abnutzungskampf, freilich mit leichten Feldvorteilen der Heimelf, die aber im ersten Durchgang auch den Mitwind auf Ihrer Seite hatte. Meist lange Bälle auf Schranz oder Reisbeck war die Devise, doch es ergaben sich nur harmlose Abschlüsse. Auf der anderen Seite verpasste man meist den finalen Pass, um gefährlicher in Abschlusspositionen zu gelangen. So blieb es beim torlosen 0:0 zur Pause.
Nach der Pause war der SVM wesentlich präsenter und hatte nun auch mehr Zug zum Tor, eben auch nun mit Mitwind fiel dies etwas leichter…… Und so war es dann auch in der 56. Minute, als Schmitt den Ball über die Linie drückte mit welchem Körperteil auch immer, völlig egal. Vorausgegangen war eine Brendler Ecke, die zuerst abgefangen wurde, doch dann per erneuter Hereingabe nochmals auf den langen Pfosten scharf gemacht wurde. Diesemal blieb Ross nur das Nachsehen.
Ansonsten war nicht viel los bei widirgen äußeren Bedingungen bis, ja bis auf einmal Kreisheimer eine Idee hatte. Nach einem Einwurf auf Höhe 16m Eck, nahm er den Ball einmal an und im zweiten Kontakt drosch er den Ball völlig humorlos sehenswert in den Knick, um vom Pfosten dann ins lange Eck zu gehen. Beide Kober´s staunten nicht schlecht, als die Heimelf auf einmal jubelte…..Völlig aus dem nichts heraus, aber es war eben diese eine Chance, insofern man den Geniestreich als Chance bezeichnen kann……
Doch der SVM schüttelte sich, blieb defensiv stabil und spielte weiter auf den Sieg. Und soltle sich belohnen. Wohl auch etwas dem Glück hold landete eine Keilholz Ecke im Grunde für alle überraschend im Netz. Ross war erneut geschlagen, ehe er zuvor ebenfalls einen Keilholz Kracher bravorös über die Latte lenkte und seine Klasse auszeichnen konnte. Nach dem Lindach keinerlei Schlussoffensive mehr einläutete, war es erneut Keili, der an Ross scheiterte um die Nerven seiner Farben endgültig zu beruhugen, doch es sollte genügen. Lindach kam nicht mehr vor Kober zum Abschluss und so schlich sich der SVM am Gegner aus Lindach/Kolitzheim auch tabellarisch vorbei auf den nun 5. Tabellenplatz.
Nun heißt es, die Winterpause zu genießen nach einer langen Saison, die nicht sehr erfolgreich startet, aber dafür erfreulich mit dem nun 6 Spiel in Folge OHNE Niederlage endet. Sehr erfolgreiches, bzw ordentliches Kalenderjahr 2024 in der aktuellen Saison…..
Ich melde mich damit auch ab und verabschiede mich vom Kommentatorenplatz in die Winterpause………Bleibts sportlich

SV Mönchstockheim: Kober J., Brendler J., Eichner O., Sahlmüller L., Hörr, Reiss, Schmitt, Kober C., Brendler N., Werbinek D., Keilholz / Mauer (40.)

Schreibe einen Kommentar