Wer vorne seine Tore nicht macht……………..

FC Fahr II – SV Mönchstockheim 3:0 (1:0)

Eine sehr bittere und gleichfalls vermeidbare Niederlage musste der SVM am Samstag gegen den Tabellennachbarn aus Fahr einstecken. Wer die ersten 30 Minuten mitverfolgte, konnte nicht im Ansatz erahnen, dass am Ende eine derart deutliche und dann auch teilweise desolate Niederlage zu buche stehen würde.
Der SVM konnte wieder auf einige Kräfte zurückgreifen und wollte auch definitiv punkten, dementsprechend stellte Trainer Rödel seine Mannen auch ein.
Und in den ersten 25-30 Minuten ging das Vorhaben auch auf, jedoch OHNE einen Treffer zu erzielen, der mehr als möglich und im Grunde zwingend gewesen wäre.
Brendler freistehend, Olewinski freistehend, sowie nochmals Olewinksi und Kedzia nach Freistößen (Kopfball) brachten den Ball nicht hinter die Linie und so blieb es beim 0:0 für die Heimelf. Diese zog daraus dann neue Kraft und mit dem ersten nennenswerten Vorstoß erzielten sie die Führung. Ein abgeprallter Ball wurde mit der SV Hälfte aufgenommen, keiner wollte aus der Kette stören und der 20m Schuss schlug im langen Eck ein. Die Köpfe aller die es mit dem SVM halten sanken zu Boden und das war auch der Knackpunkt des gesamten Spiels. Ab da an gelang dem Gast rein gar nichts mehr. Zu fahrig im Ballbesitz, zu ungenau, schwache Zweikampfhärte, der SVM ließ ab da an alles vermissen. Nach der Pause nahm man sich zwar noch eine Pressinglinie weiter vorne an, doch die Abstände der einzelnen Teile war zu groß, um Ballgewinne zu erlangen. Mit dem ins Netz gestocherten 2:0 für Fahr war dann alles vorbei. Null Gegenwehr mehr und fand sich im Grunde mit der Niederlage einfach ab. Der erneute Elfmeter zum 3:0 setzte dann den Deckel auf die herbe Niederlage.
Der SVM muss nun erneut verletzungsbedingt auf wichtige Akteure verzichten und hat nun noch schwere Wochen vor der Brust.

Kader: Barth – Reiss, Sahlmüller H, Schmitt, Sahlmüller L – Kedzia, Brendler, Fuchs – Olewinski, Keilholz, Kober J Eingewechselt: Pacion, Blaurock, Hörr

Schreibe einen Kommentar