Wichtiger Heimdreier

SV Mönchstockheim – SG Ebrach/Großgressingen 4:2 (1:1)

Dem SVM gelingt erneut ein Dreier gegen einen Gegner auf Augenhöhe und distanziert sich so mittlerweile wieder auf 13 Punkte auf den Abstiegsplatz und sollte so nun aus dem gröbsten raus sein.
Die Gäste aus Ebrach/Gorßgressingen kamen mit ihrem wohl letzten Aufgebot nach Mönchstockheim, stand doch nicht mal ein Ergänzungsspieler zur Verfügung. ar allen klar, dass es durchaus auch Geduld brauchen könnte, ehe man den Gegner ermüdet hatte.
Doch der Rödel-Truppe war auch von Anpfiff her klar anzusehen, dass sie das Spiel mit aller Macht für sich entscheiden wollten. In der Defenisve gewann man die Zweikämpfe und spielte dann forsch nach vorne und kam zu guten Gelegenheiten.
Doch den ersten wirklichen Paukenschlag setzte der Gast. Die einzig wirklich Unachtsamkeit der Defensive und des Mittelfelds wurde eiskalt ausgenutzt. Und das nach eigenem Einwurf, was so natürlich nicht passieren darf oder sollte. Und so stand es auf einmal wie aus heiterem Himmel 0:1. Doch der SVM schüttelte sich nur kurz und nahm das Zepter wieder in die Hand und sollte dann auch endlich belohnt werden. Kober nahm einen Ball im Mittelfeld auf, machte einige Meter und spielte dann auf den freigelaufenen Keilholz der nun endlich nach zwei vergebenen Versuchen treffen konnte.
In dieser Szene verletzte sich allerdings Kober und konnte nicht mehr lange weiter machen. Das Ergenis sollte sich bis zum Halbzeitpfiff des Unparteiischen nicht mehr ändern und die Gäste retteten das Remis in die Pause, denn zwei 100%ige Chancen blieben von Keilholz und Sahlmüller Lukas noch ungenutzt.
Die Mannen um Kapitän Sahlmüller nahmen sich für den zweiten Durchgang mächtig was vor, um den Sieg zu Hause zu lassen. Und Sie sollten für einen starken Auftritt auch belohnt werden. Zwar half beim Führungstreffer der Verteidiger der Gäste noch dankend mit, in dem der den Ball selbst ins Netz beförderte, doch der ansehnlichste Spielzug über 3 Stationen wurde durch Reiss Alexander zum 3:1 genutzt. Und als dann auch noch Keilholz auf 4:1 erhöhte, war allen klar, dass der Sieg eingefahren werden könne. Doch ein unnötiges Foul im 5m Raum brachte den Gästen nochmals Hoffnung, denn der fällige und folgerichtige Elfmeter wurde verwandelt. Und nur 5 Zeigerdrehungen später tauchte auch nochmals ein Gästestürmer frei vor Barth auf, doch verzog zum Glück für die blauen SV´ler.
So spielte man zum Ende das Spiel sauber runter und konnte am Ende über einen weiteren Heimdreier jubeln.
Verdienter Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste

SV Mönchstockheim: Barth J., Fuchs, Warmuth M., Reiss, Sahlmüller L., Sahlmüller H., Kober C., Brendler, Keilholz, Kober J., Olewinski / Volk, Hörr, Eichner O. (35.), Blaurock (76.), Barth S. (83.) (SG) Ebrach/Großgressingen: Wüllscheidt, Geiling, Dorsch, Brack, Mayer P., Neubert, Herold T., Friedrich J., Lange, Martynow, Funk Marius. Tore: 0:1 Dorsch (18.), 1:1 Keilholz (30., Kober J.), 2:1 Eigentor (50., Keilholz), 3:1 Reiss (60., Olewinski), 4:1 Keilholz (67., Sahlmüller L.), 4:2 Funk Marius., Foulelfmeter (68.)

Schreibe einen Kommentar