SV Mönchstockheim – SG Gerolzhofen / Michelau II 6:0 (5:0)
Der SVM konnte nach zwei miserablen Spielen endlich wieder ein anderes Gesciht zeigen und den nächsten Heimsieg einfahren. Gerade im ersten Abschnitt war die Rödel-Elf feldüberlegen und nutzte seine Chancen konsequent und ebente somit den Weg zum Heimdreier.
Den Auftakt machte Keilholz, der nach Zuspiel von Kober seinen Gegenspieler überlaufen konnte und über den herauskommenden Keeper lupfte – sehenswert.
Danach dauerte es etwas, aber der SVM spielte weiterhin ordentlich und stand auch defensiv sehr stabil. So waren es nur harmlose Bälle, die wenn überhaupt auf Keeper Barth zukamen.
Auf der anderen Seite scheiterte Schmitt aus 2 Metern, da er vom Ball sehr überrascht gewesen war. Doch das 2:0 sollte nicht sehr lange auf sich warten lassen. Schöner Eckball von Youngster Brendler, Kober wurde im Zentrum mutterseelen alleine gelassen und konnte ungehindert ins lange Eck einköpfen. Das 3:0 besorgte Stürmer Eichner, der im Fallen ein Zuspiel von Kober einnetzen konnte. Nun spielte sich die Heimelf förmlich in einen Rausch, wenngleich nicht alles gelingen sollte. Keilholz und Eichner vergaben jeweils noch weitere Chancen, ehe Kober mit einem direkten Freistoßtor ins lange Eck auf 4:0 stellte. Und dann durfte sich auch noch Reiss Alexander in die ewige Torschützenliste des SVM eintragen, so dass man mit einem ordentlichen Vorsprung von 5 Toren in die Pause gehen konnte. Damit war vor der Partie nicht zu rechnen.
Doch wie es nun mal so ist, mit einer derartigen Führung kann man schon mal das ein oder andere Prozent nachlassen und spielt vll nicht mehr so konsequent. So auch der SVM an diesem sonnigen Herbsttag. Doch auch der Gast aus Gerolzhofen kam verbessert und mit mehr Entschlossenheit aus der „Kabine“. So entwickelte sich ein sehr dürftiges A-Klassen Spiel in Hälfte zwei. Der SVM wollte iwie nicht mehr und der Gast konnte nicht so wirklich. Denn im Grunde blieb es meist auch auf Gerolzhöfer Seite mehr und mehr bei dem Tor Versuch, als wirklich Torgefahr auszustrahlen.
Einzig einen Ball musste Barth wirklich entschärfen, der hatte es aber, weil abgefälscht, in sich und Barth musste all sein Können unter Beweis stellen.
So konnte der SVM am Ende endlich auch mal OHNE Gegentreffer bleiben und belohnte seine starke 1. Halbzeit dann auch noch mit dem 6:0 durch Keilholz.
So endete ein schöner Heimspieltag mit einem stattlichen Endergebnis, das bei konsequenterer zweiten Hälfte durchaus hätte höher ausfallen können.
SV Mönchstockheim: Barth J., Eichner O., Eichner S., Schmitt, Warmuth M., Sahlmüller L., Sahlmüller H., Kober C., Brendler, Keilholz, Kober J. / Blaurock, Volk, Reiss (34.), Hörr (58.), Fuchs (73.), Barth S. (45.) (SG) Gerolzhofen 2/Michelau: Kunkel, Weinknecht, Zimmer Ch., Barthel, Krämer, Ditzel, Johanni D., Dolag, Theobald, Passargus, Herrmann, Stahl (45.), Ludwig (45.), Schiebel M. (55.) Tore: 1:0 Keilholz (3., Kober J.), 2:0 Kober J. (23., Brendler), 3:0 Eichner S. (29., Kober J.), 4:0 Kober J. (40., Brendler), 5:0 Reiss (45., Kober J.), 6:0 Keilholz (82., Barth S.)