SVM ohne Chance in Oberndorf

TV Oberndorf – SV Mönchstockheim 3:0 (1:0)

Wieder einmal mehr musste der SVM erfahren, das die vorderen 3 Mannschaften definitiv eine Nummer zu groß sind.
Gerade was das Spielerische betrifft, ist man den Top 3 Teams aus Lindach, Dürrfeld und Oberndorf in allen Belangen unterlegen.
Dabei war es sicherlich auch nicht förderlich, dass der SVM erneut bei wärmeren Temperaturen ohne Auswechselspieler anreisen musste.

Der SVM konnte lediglich kämpferisch dagegen halten, war aber auch hier meist einen Schritt zu spät. So konnte der TV einen Angriff nach dem anderen generieren. Doch noch blieb man der glücklichere im Defensivverbund und konnte das 0:0 halten.
Man hatte in Form von Helbig Tobias sogar zu Beginn des Spiels eine gute Gelegenheit. Doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Das war es dann aber auch schon, was der SVM im ersten Durchgang offensiv zustande brachte.
Das logische 1:0 für die Heimelf folgte dann in der 38. Minute durch deren Goalgetter Stelli Alexander. Der angeschlagene ins Spiel gegangene Volk kam zu zögerlich heraus, Stelli umkurvte ihn und konnte aus spitzem Winkel einnetzen. In der Folge konnte der SVM zumindest weitere Tore verhindern und mit dem knappen Rückstand in die Pause gehen.
Doch was man sich in der Pause vornahm, war binnen 3 Minuten (48./50.) dahin und über den Haufen geworfen. In der Defensive noch nicht auf dem Feld, sorgte die Heimelf mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn der zweiten Hälfte für die Entscheidung.
Böse Erinnerungen an das Spiel und den Untergang gegen Lindach wurden wach. Doch der SVM konnte sich berappeln und wenigstens ein Schützenfest verhindern. Die Ergeniskosmetik blieb den Kober-Mannen jedoch verwehrt. Denn selbst vom Punkt („Foul“ an Keili) wollte der Ehrentreffer nicht gelingen. Helbig jagte das Rund weit über das Tor in Richtung Kläranlage.
Auch zwei Versuche von Keilholz blieben ungenutzt und so feierte der TVO am Ende einen mehr als verdienten und auch in der Höhe absolut verdienten Heimsieg. Die Windhagen – Elf muss sich nur vorwerfen lassen, zu Beginn der Saison zu viele Punkte liegen gelassen zu haben, sonst wäre man sicherlich auf Rang zwei und würde um die Rückkehr in die Kreisklasse spielen. So bleibt wohl nur der unbeliebte 3. Platz

Kader:
Volk – Kober J, Eichner, Horn – Kober C, Sahlmüller H, Helbig, Werbinek, Reiss – Keilholz, Barth