SV Mönchstockheim – SG FC Lindach / SV Kolitzheim 1:2 (0:1)
30 Minuten in Unterzahl waren am Ende genau 1 Minute zu lang. Denn in der dritten Minute der Nachspielzeit musste der SVM auf heimischen Geläuf gegen den Ligaprimus den Knockout hinnehmen. Der Zeitpunkt war zwar mehr als ärgerlich, kämpfte man doch mit Mann und Maus um den Punktgewinn, jedoch in Anbetracht der Gesamtheit der Partie natürlich ein verdienter Sieg für die neu fusionierte Truppe aus Lindach und Kolitzheim.
Vom Start weg war es der Gast der das Heft des Handels in die Hand nahm. Stark durchs Mittelfeld kombinierend sprangen aber zunächst keine echten Torgelegenheiten heraus. Nein im Gegenteil, die beste Chance hatte sogar der SVM zu verbuchen. Nach Pass von Helbig, war es Werbinek, der nur den Außenpfosten traf. Es hätte das 1:0 bedeuten können. Bei widrigen Bedingungen musste dann schon ein krasser Fehler im Spielaufbau für die Führung der Gäste herhalten.
Kobers Pass fand in der Vorwärtsbewegung den Gegner, der blitzschnell umschaltete und der SVM schaffte es nicht, den Vorstoß zu verteidigen. so ging es mit 0:1 in die Pause.
Doch der SVM kam etwas aggressiver aus der Pause. ließ nun seinen Gegnern weniger Raum, ohne sich jedoch offensiv in Szene setzen zu können.
So war es auch eher aus dem NICHTS, als der SVM auf 1:1 stellen konnte. Der feine Pass von (?)… wurde von Keilholz eiskalt verwertet.
Doch dann die vielleicht spielentscheidende Szene. Nachdem Werbinek an der Außenlinie erneut angegangen wurde, ließ er sich zu Worten hinreißen, die der Schiedsrichter als Beleidigung seiner Person auffasste und stellte den SV´ler mit G/R vom Platz.
Jetzt war es natürlich schwierig. Tabellenführer, spielbestimmend und dann nur 10 „Verteidiger“……
Und es sollte bis zur allerletzten Minute gelingen, den Gegner nicht zwingend vors tor kommen zu lassen. Aber eben nur fast, siehe oben, der Knockout.
Nun heißt es für den SVM nach zwei in Folge verlorenen Spielen wieder an die Anfangsphase der Saison anzuknüpfen.
Kader:
Volk – Eichner, Horn, Kober C, Schmitt – ???, Sahlmüller M (Reiss), Helbig – Kober J (Barth), Keilholz (Jung), Werbinek