SVM gewinnt Auftaktmatch in die Rückrunde

SV Mönchstockheim – TSV Geiselwind 1:0 (1:0)

Der SVM startet mit einem Heimsieg gegen Geiselwind erfolgreich in die Rückrunde und das am Ende auch verdient, wenn gleich man sich die Butter fast noch hatte vom Brot nehmen lassen.

Zu Begin startete der Gast aus dem Steigerwald furios und hatte gleich nach wenigen Minuten seinen ersten Abschluss, der aber am Tor vorbeistreifte. In der Folge war es mehr ein gegenseitiges Abtasten, ohne nennenswerte Torraumszenen. Doch der SVM nahm nach 20 Minuten mehr und mehr das Zepter in die Hand und konnte auf bekanntem Untergrund besser mit den Verhältnissen umgehen als der Gast. So näherte man sich dem TSV Gehäuse auch mehr und mehr an. Nach 30 Minuten dann die Führung für die Heimelf. Ein Foul an Kober Johannes führte zum 11m und Niclas Nüßlein verwandelte sicher. In der Folge hatte der SVM weitere Chancen um das Ergebnis auszubauen. Kober scheiterte gleich drei mal mit guten Abschlüssen und auch Niclas Nüßlein kam bei seinem Kopfball nicht mehr richtig hoch. So ging es verdient mit 1:0 in die Pause.
Auch nach dieser war der SVM dem 2:0 näher, da der TSV seine Standards schlecht ausspielte. Auf der Gegenseite ließ der SVM beste Gelegenheiten (Nüßlein, Barth, Nüßlein, Kober) liegen. Das hätte sich fast gerecht. Ein berechtigter Strafstoß für die Gastmannschaft war allerdings zu schwach geschossen und Torwart Volk konnte parieren. Weitere Angriffsbemühungen des TSV verpufften im Keim und so konnte der SVM die knappe Führung über die Zeit retten. Riesen Lob an die Gastmannschaft, die sich nach dem Spiel geschlossen im SV Vereinsheim niederließ. Nicht mehr alltäglich heutzutage.

Kader:
Volk – Kober C, Schmitt, Eichner, Horn – Nüßlein N, Sahlmüller H, Kober J – Barth, Jung (65. Blaurock), Nüßlein Y
Bank: Warmuth M, Lenhardt, Warmuth K

Schreibe einen Kommentar