SVM bleibt in der Erfolgsspur

SV Mönchstockheim – SG Oberschwarzach/Wiebelsberg/Ebrach II 2:1 (1:0)

Trotz personeller Schieflage konnte der SVM einen wichtigen und umkämpften Heimdreier gegen die SG Oberschwarzach/Wiebelsberg/…….II einfahren.

Der SVM landete einen Einstieg in die Partie nach Maß. Denn mit dem ersten Offensivversuch wurde Brendler geschickt, der vom herauseilenden Gästekeeper nur per Foul gestoppt werden konnte. Nachdem dieses Vergehen im 16m Raum ewar, folgerichtig Elfmeter und Mauer blieb eiskalt.
Nur wenige Zeigerumdrehungen hätte Mauer gleich gar auf 2:0 für seine Mannen stellen können, gar müssen. Alleine auf weiter Flur schloss er viel zu überhastet ab und verzog deutlichst. Ab da an wurde der Gast griffiger, galliger und kaufte dem SVM immer mehr den Schneid ab. Kam zwar selbst zu Abschlüssen, die aber allesamt unter die Kategorie „harmlos“ abgelegt werden konnten. Es bedarf schon einem bösen und fatalen Schnitzer von Käpt´n Werbinek, der den Ball leichtfertig am 16er verdaddelte und er so dem Gegner die Möglichkeit zum Ausgleich ermöglichte, was dieser dankend annahm.
Der SVM hatte im Verlauf des ersten Durchgangs nicht mehr die Energie und Durchschlagskraft, so dass sich ein gewisses Mittelfeldgeplänkel entwickelte und es beim 1:1 zur Pause blieb.
Freilich musste die Heimelf wieder mehr machen, um den Platz als Sieger verlassen zu können und so ging man die zweite Hälfte dann auch an.
Dennoch blieb vieles Stückwerk, oftmals zu ungenau im letzten Drittel.
Doch mit einem Geistesblitz nach einem schnell ausgeführten Freistoß markierte Brendler per Abstauber das 2:1 für den SVM.
Dennoch blieb das Spiel rassig und teilweise hitzig ob der Vorgeschichte zum Spiel an sich. Doch die Gästeelf kam nur noch 1x gefährlich vor das Tor von Barth, als dieser jedoch auf dem Posten war und sein Team auf der Siegerstraße blieb.
Zum Ende der Partie hatte dann noch der Unparteiische seine Momente, als er gleich zwei SV´ler ob dubioser Entscheidung für je 10 Mins des Feldes verwies. Am Ende sollte der 2:1 Endstand aber dem überweigen.

SV Mönchstockheim: Barth J., Sahlmüller L., Hörr, Karl, Schmitt, Kober C., Brendler N., Werbinek D., Brendler J., Berthel, Mauer / Kurz, Reiss, Brust, Keilholz, Bory, Back (77.), Kober (43.)

Schreibe einen Kommentar