Guter Abschluss des Trainingslager

SG Zell / Üchtelhausen – SV Mönchstockheim 1:2 (0:1)

Einen Einstand nach Maß konnte Neutrainer Frank Beckmann mit seinen Mannen feiern, denn zum Abschluss des Trainingslager bei tropischen Temperaturen gelang ein Sieg gegen den Kreisligaaufsteiger aus Zell und Üchtelhausen, die allerdings mit einer gemischten Mannschaft angetreten waren. Nichts desto trotz hatten auch die Kicker des SVM drei schweißtreibende und kraftraubende Einheiten hinter sich. Gleich 4 Neuzugänge durften sich dem Trainer präsentieren. Im Tor gab Glos Julian sein Debut und dirigierte seine teils blutjungen Vorderleute lautstark. Denn auch die Neuen Dennis, Arthur und Jonah gaben Ihren Einstand im Herrenbereich und das durchaus vielversprechend. Zudem kehrte David Werbinek nach langer Verletzung zurück auf den Platz.

Das 1:0 für den SVM erzielte Fuchsi Felix mit seinem Premierentor per Volley, nachdem Arthur auf der Außenbahn den Ball womöglich knapp hinter der Linie noch in die Mitte beförderte. Nichts dest trotz, das Tor zählte. 2x hielt Julian Glos seine Mannen im Spiel und parierte. Aufgrund der Hitze und der Belastung im Vorfeld musste oder durfte oft getauscht werden, was so einige Verwirrung stiftete. Dennoch ging man mit 1:0 in die Pause. Nach der Pause ersetzte Barth Jonas den TW Glos, der fortan als Art Libero fungierte und weiter sehr präsent war. Auch Barth knüpfte nahtlos an seine herausragenden Leistungen der Vorsaison an und hielt 2x stark. Das Gegentor und somit den zwischenzeitlichen Ausgleich konnte er jedoch nicht verhindern. Nun war sehr viel Unordnung im Spiel, was den Strapazen geschuldet war. Jedoch belohnte man sich für die harte Arbeit und machte 5 Mins vor dem Ende durch Keili noch das 2:1, was den lange ersehnten Sieg (letzter aus Nov2021 :-() bedeutet.

Alles in Allem ein gelunger Auftritt, der aber nicht zum Ausruhen verleiten sollte

Glos – Kuklev, Schmitt, Hörr – Kober C, Anisimov, Brendler N, Brendler J, Fuchs – Werbinek, Keilholz

Eingewechselt: Barth S, Barth J, Pacion, Kedzia, Roßmanith