SVM feiert ersten Saisonsieg

SV Mönchstockheim – VfR Kirchlauter 6:0 (3:0)

Nun hat sich am vierten Spieltag auch der SV aus Mönchstockheim mit einem Sieg in die Liga eingetragen.
Gegen das Tabellenschlusslicht aus Kirchlauter konnten die Mannen von Rödel einen 6:0 Heimsieg einfahren.

Der SVM wollte im dritten Heimspiel der Saison endlich auch mal mit der maximalen Punkteausbeute vom Feld gehen und war ob dessen zielstrebig und hochmotiviert.
Jedoch merkte man der Truppe in den ersten Minuten die Verunsicherung der beiden letzten Niederlagen an und das Spiel war phasenweise noch recht konfus. Und Kirchlauter wollte natürlich gegen den bis dato fast Tabellennachbarn aus was zählbares mitnehmen. Gerade über den umtriebigen Hemmerlein wollte man seine Angriffe setzen.

Auch der SVM wollte natürlich auf ein schnelles Erfolgserlebnis gehen um Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Doch zu Beginn blieben Gelegenheiten noch ungenutzt, da entweder der finale Pass nicht ankam oder zu eigensinnig agiert wurde. Doch in Minute 17 sollte der Knoten platzen. Nach einem Freistoß bekam Kirchlauter den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Kober C hielt drauf und sein abgefälschter Ball landete unhaltbar im Netz. Durchatmen und nur kurze Zeit später nutzte Werbinek D eine Ecke von Kober um auf 2:0 zu erhöhen. Doch auch Kirchlauter hatte zwei gute Gelegenheiten (natürlich durch Hemmerlein_genialer Spieler!!!!) um zum Anschluss zu kommen, dorch das Ziel wurde knapp verfehlt. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Philipp auf feinem und punktgenauem Zuspiel seine Bruders David Werbinek auf 3:0.

Ab der 20. Minute spielte der SVM den Ball mit der Führung im Rücken kontrolliert durch die eigenen Reihen laufen und kombinierte sich so immer wieder ins letzte Drittel. Man hätte durchaus noch mehr Kapital aus einigen Chancen schlagen müssen/können. Coach Rödel mahnte seine Truppe in der Halbzeit dennoch zur Besonnenheit und forderte eine weiterhin konzentrierte Leistung ein. Und er sollte an diesem Sonntag nicht enttäuscht werden. Zwar blieben zu Beginn Großchancen aus, aber auf der anderen Seite hatte man Defensiv alles im Griff und verwaltete die Führung.
Ab der 60. Minute schraubten die Stougemer das Ergebnis binnen zwölf Minuten auf das Endresultat von 6:0. Tordebütant Simon Barth, und erneut je ein Werbinek erzeilten die weiteren drei Treffer.
Zum Ende spielten die Gäste nach einer mehr als unnötigen Ampelkarte (Meckern) über 25 Minuten dann auch noch in Unterzahl. Werbinek, Barth, Helbig und vor allem Kober Senior ließen noch Hochkaräter liegen, was ein wesentlich höheres Endergebnis hätte bedeuten müssen. Zum Ende waren die SV´ler aber glücklich, endlich mit einem Heimsieg 3-fach gepunktet zu haben.

Kader: Barth J – Warmuth, Schmitt, Sahlmüller M – Sahlmüller H, Helbig, Reiss, Kober C, Kober J – Werbinek P, Werbinek D Eingew.: Barth S