SVM bleibt auf Kurs

SV Mönchstockheim – SV Altenschönbach 4:1 (1:0)

Auch im zweiten aufeinanderfolgenden Heimspiel, konnte sich der SVM durchsetzen und einen weiteren Dreier einfahren.
Gegen den Tabellendrittletzten aus Altenschönbach tat man sich allerdings gerade spielerisch lange Zeit schwer, konnte aber zum Ende hin einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Im ersten Durchgang blieb die Heimelf deutlich unter ihren Möglichkeiten, was sich auch mangelnden Chancen verdeutlichte. Der Gast aus Altenschönbach war eigentlich die gefährlichere Mannschaft, fand aber zweimal in Keeper Volk ihren Meister, der gekonnt parierte.
Das erste Tor fiel dann aber doch für den SVM. Langer Ball aus dem Mittelfeld, den der Gästekeeper eigentlich hätte ablaufen können, doch sein zögern wurde von Yannic Nüßlein ausgenutzt.
So ging es auch in die Pause. Kurz nach der Pause dann der Ausgleich. Matze Sahlmüller erwischte Hugo Frank am Fuß und der Elfmeterpfiff ertönte.
Den fälligen und berechtigten Elfer verwandelte Stöckinger.

Doch dann kam der SVM etwas besser ins Spiel und wurde auch torgefährlicher. Holger Sahlmüller stellte mit einem Linksschuss den alten Abstand wieder her, ehe Nüßlein N den Sack mehr oder weniger mit dem 3:1 zumachte.
Zehn Minuten vor dem Ende durfte sich dann auch der über weite Strecken des Spiels angeschlagene Barth in die Torschützenliste eintragen.

Wenn der SVM öfters den letzten, finalen Pass an den Mann gebracht hätte, wäre das Ergebnis wohl deutlicher ausgefallen.
Doch gerade Kober J klebte die Sch… an diesem Sonntag am Fuß.
Seine letzten Bälle waren zu 95% zu ungenau.

Kader:
Volk – Kober C, Schmitt, Sahlmüller M – Nüßlein N, Sahlmüller H, Blaurock, Jung, Kober J – Barth, Nüßlein Y
Leider nicht zum Einsatz kam Warmuth Kilian, da leider kein Trikot mit Nummer 21 auffindbar war 🙂

Schreibe einen Kommentar