SVM ergattert Punkt gegen Aufstiegsaspirant Dittelbrunn

SV Mönchstockheim – SG Dittelbrunn 0:0 (0:0)

Etwas ersatzgeschwächt ging der SVM die Mission Punktgewinn gegen ein Spitzenteam aus Dittelbrunn an. Das dies nicht sonderlich einfach werden sollte, wusste das Trainerteam des SV noch aus dem Hinspiel, stand Ihnen doch die wohl spielstärkste Mannschaft gegenüber.
Doch anders als im Hinspiel präsentierte sich der Gast etwas defensiver ausgerichtet, um wohl schnelle Gegenstöße nach Ballgewinn zu erzielen. Doch die SG blieb im Angriff sehr blass, was aber auch der defensiv gut organisierten Hintermannschaft des SVM geschuldet war.
Mönchstockheim verlegte ihr eigenes Spiel mehr auf die Defensive Kontrolle, als auf Angriffsfußball. Und der Plan von Kober/Sahlmüller ging auch auf.
Die SG kam kaum gefährlich vor das SV Gehäuse und wenn doch mal eine Art Chance im Raum stand schlossen die Mannen von Mega Trainer Ulli Baumann meist überhastet ab, oder der letzte Ball kam nicht zum Mitspieler. Der SVM agierte meist mit weiten Bällen aus der eigenen Hälfte und hatte somit gegen gut organisierte SGler kaum Chancen, eigentlich nur eine. Nach Freistoß war es Barth der den Ball nur knapp über die Latte setzte.
So ging es leistungsgerecht in die Pause.

Doch auch nach der Pause das gleiche Bild. Der SVM stand defensiv kompakt und ließ keine nennenswerte Chancen zu. Erst nach gut 70 Minuten wurde es etwas brenzliger im Strafraum der Heimelf. Nach zwei Standards kamen die Gäste zum Abschluss, die aber von Keeper Volk entschärft werden konnten.
Doch nun hatte auch der SVM etwas mehr in der Offensive, doch die Weitschüsse von Kober und Keilholz fanden den Weg nicht aufs, sondern neben das Tor.
Doch die gefährlichste Situation hatten dann doch die Mönchstockheimer. Nachdem Libero Holger Sahlmüller einen Alleingang ansetzte und durchs Mittelfeld ging, legte er den Ball quer und dieser wiederum in die Mitte zu Barth. Doch sein Abschluss ging knapp am Tor vorbei. So blieb es bis zum Ende spannend, wenngleich es nur noch zu zwei Halbchancen der SG Dittelbrunn reichen sollte, diese aber wiederum überhastet über das Tor abgeschlossen wurden. Somit blieb es am Ende einer sehr fair geführten Partie beider Mannschaften beim torlosen Remies.
Die Heimelf konnte nach Dürrfeld nun auch den nächsten Aufstiegsanwärter jeweils einen Punkt abnehmen. Aufgrund der Ergebnisse (Dürrfeld verlor) dürfte sich der Trainer der SG wohl im Nachhinein doch über zwei verlorene Punkte mächtig ärgern 🙂

Kader:
Volk – Sahlmüller H, Sahlmüller M, Horn, Eichner – Kober J, Kober C, Blaurock – Keilholz, Barth, Jung (55. Bory)

Schreibe einen Kommentar