SVM muss zum Auftakt Niederlage einstecken

FV Dingolshausen – SV Mönchstockheim 2:1 (1:1)

Zum ersten Aufgalopp der neuen Saison 2018/19 standen sich gleich zwei Ortsnachbarn zum „Derby“ gegenüber. Die erneut umgruppierten Mönchstockheimer waren in Dingolshausen zu Gast, die sicherlich zum Favoritenkreis zählen werden.

Und das Spiel begann mehr als unglücklich für den Gast. Einen verunglückten Querpass von Eichner konnte Nüßlein nicht ausreichend unter Kontrolle bringen und Melchior war der Nutznieser. Er schnappte sich das Leder und schob bereits nach nur 1 Minute zur Führung an Volk vorbei ein.
Dies war natürlich mehr als ungünstig für den SVM, denn bei derart brutaler Hitze einem so schnellen Rückstand hinterherzulaufen ist mehr als undankbar.

Doch der SVM schüttelte sich schnell und kam zurück ins Spiel und schaffte es dann auch nach nur 5 Minuten, den Spielstand wieder auf „Null“ zu setzen. Nach einem ansehnlichem Angriff und einigem Wirrwarr im FV Strafraum war es letztlich der mit aufgerückte Innenverteidiger Nüßlein, der seinen Fauxpas aus der ersten Minute wettmachte. In der Folge entwickelte sich trotz sengender Hitze ein recht ansehnliches A-Klassenspiel mit offenem Visier auf beiden Seiten. Beide Teams konnte sich einige gute Gelegenheiten erspielen und beiderseits stand auch hin und wieder Aluminium im Wege zum Torerfolg. Doch im ersten Durchgang war es der Gast aus Mönchstockheim, der ein Chancenplus zu verzeichnen hatte, jedoch teils beste Torchancen ausließ. So war es dann auch, dass es mit dem Remis in die Pause ging, wenngleich hier Dingolshausen wohl die glücklichere Mannschaft war.

Doch nach der Pause drehte sich das Spiel komplett. Dingolshausen schnürte den SVM nun in deren eigener Hälfte ein und zeigten, warum sie oben mitspielen werden/wollen. Der SVM konnte kaum noch für Entlastung sorgen und teilweise einfachste Ballverluste erschwerten den Spielaufbau nach vorne zusätzlich. Folgerichtig fiel dann auch die Führung für Dingolshausen durch Maul. Nach einem Standard konnte der SVM den Ball nicht entscheidend klären und Maul´s Schuss schlug unter der Latte ein. Auch in der Folge blieb der FVD am Drücker, konnte aber keinen weiteren Treffer mehr landen. So blieb der SVM weiter im Spiel und konnte sich hin und wieder doch aus der Umklammerung lösen. Die beste Gelegenheit auf das 2:2 hatte Holger Sahlmüller nach Rückpass von Namenskollege Matthias. Doch sein Schuss landete deutlich über dem Gehäuse.
Ja und dann eben noch die 93. Minute. Sahlmüller Holger setzte sich auf links durch und flankte nach innen. Kober nahm den Ball und wurde dann regelwidrig von diesem getrennt – Elfmeter!
Dachten zumindest alle und wäre auch die logische Konsequenz gewesen. Doch der Schiedsrichter sah es wohl anders und so blieb der Pfiff aus und das Ergebnis mit 2:1 stand fest.

So musste sich der SVM am Ende geschlagen geben. Aufgrund der guten ersten Hälfte waäre ein Punkteteilung sicherlich gerecht gewesen, doch im zweiten Durchgang kam Offensiv einfach zu wenig.

Kader:
Volk – Sahlmüller M, Nüßlein, Eichner, Horn – Kober C, Sahlmüller H – Kober J, Keilholz, Barth J – Werbinek Bank: Reiss

Schreibe einen Kommentar