SVM gewinnt 2 Heimspiele in Folge

SV Mönchstockheim – SV Türkiyemspor SW II 2:1 (0:0)

Gegen starke Gäste aus SW kam der SVM zum Vorrundenabschluss zu einem 2:1 Heimerfolg, nach dem man einen 0:1 Rückstand binnen zwei Minuten durch Tore von Werbinek und Keilholz drehen konnte.
Schwierige Platzbedingungen ließen kaum sehenswerten Fußball zu, jedoch geht der Heimsieg am Ende ob der besseren Torgelegenheiten in Ordnung.
Gleich mehrfach stand Latte oder Pfosten im Wege. Doch am Ende sollte es gut zu Ende gehen

Kader:
Volk – Kober, Eichner, Horn, Schmitt – Sahlmüller M, Sahlmüller H, Kober J – Jung, Werbinek, Keilholz
Eingewechselt: Blaurock, Helbig, Reiss

SV Mönchstockheim – SG Röthlein/Schwebheim II 2:1 (2:0)

Der SVM konnte sein erstes Rückrundenspiel gegen das Schlusslicht der A2 auf heimischen Geläuf gewinnen. Nachdem die erste Garde von Röthlein/Schwebheim spielfrei hatte, rechnete man beim SVM bereits mit einer verstärkten Reserve, was dann auch mit vier Mann aus der Kreisklassen-Truppe so war.
Dennoch war der SVM bei schwierigen äußerlichen Bedingungen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können, doch Kober´s Schuss ging knapp vorbei.
Doch nach gut 20 Min war der Bann dann gebrochen. Kober steckte stark auf Keilholz durch, der war einen Schritt schneller als der herauseilende Keeper und konnte dann folglich ins leere Tor einschieben.
Der Untergrund war ob der Regen und später Schneefälle stark glitschig, was dann dem SVM auch zum 2:0 verhalf. Der Keeper nahm einen Rückpass an, verpasste den richtigen Zeitpunkt für ein Abspiel, wurde durch Werbinek unter Druck gesetzt und Keilholt stipitzte sich den Ball und bugsierte diesen sehenswert ins Tor.
In der Folge verpasste es die Kober-Truppe durch Werbinek und Keilholz (Latte) den Vorsprung auszubauen.
Röthlein war nach Standards und Fernschüssen etwas gefährlich, jedoch merkte man den Gästen an, dass man auf dem letzten Platz stand.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt…
Mönchstockheim wollte nicht mehr und stand defensiv stabil und der Gast aus Röthlein/Schwebheim konnte nicht mehr.
Nur wenige Torraumszenen, meist nur Fernschüsse (Keilholz, Schmitt) und einmal klärte ein SG´ler noch einen Kopfball von Holger Sahlmüller auf der Linie.
Die Gäste kamen dann letztlich noch zum Anschluss, nachdem Keeper Warmuth allerdings angegangen wurde.
Doch es änderte nichts. Der SVM gewinnt verdient zum Rückrundenauftakt.

Kader:
Warmuth – Kober, Eichner, Horn, Schmitt – Blaurock, Sahlmüller H, Kober J – Reiss, Werbinek, Keilholz
Eingewechselt: Helbig, Barth

Schreibe einen Kommentar