bittere und empfindliche Pleite im Derby

SG Sulzheim/Alitzheim – SV Mönchstockheim 6:0 (1:0)

Wer die erste Hälfte des Gemeindederby verfolgte, konnte zur Pause wohl niemlas erahnen, dass das Endergebnis derart ernüchternd und niederschmetternd für den SVM ausfallen könnte. Ein kollektiver Tiefschlaf von 10 Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte kostete dem SVM die Möglichkeit auf etwas Zählbares beim Tabellenführer.

Denn im ersten Durchgang agierte der Gast aus Mönchstockheim im Grunde auf Augenhöhe. Klar hatte der Tabellenführer mehr Spielanteile, jedoch verteidigte der SVM kompakt und aggressiv. Die Heimelf kam im Grunde kaum zu Tormöglichkeiten und führte aber nach gut 20 Minuten dennoch mit 1:0. Eine Unachtsamkeit nach einem abgefangenen Ball im Mittelfeld entblöste die SV Defenive derart, so dass Goalgetter Pabst zur Führung freistehend treffen konnte. Doch auch der SVM kam durch schnelle Vorstöße zu seinen Abschlüssen. Freilich nicht zwingend, da entweder Keeper Rist oder im letzten Moment ein ein Verteidiger abwehren konnte. Trotzdem war der SVM gegen den Tabellenführer gut im Spiel. Einmal hatte man aus SV Sicht noch Glück, als der Ball bereits im Netz zappelte, der Schiri Pabst jedoch fragwürdig im Abseits wähnte.
So ging es dann mit dem knappen Ergebnis leistungsgerecht in die Pause.

Zu diesem Zeitpunkt konnte wohl niemand erahnen, welches Desaster noch auf den Gast einprasseln soltle, wollte man doch an die ansehnliche Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen.
Dies sollte jedoch nur noch ganze 4 Minuten gelingen, bevor das Unheil seinen Lauf nehmen sollte. Das 0:2 und dann wohl auch der Knackpunkt des Spiels resultierte aus einem missglückten Kopfball Rückpass von Libero Sahlmüller, der dadurch erneut Pabst freistehend in Position brachte um auf 2:0 zu stellen. Sichtlich geschockt sah man den SVM und ohne jeglichen Mut noch an eine Wende zu glauben. Man ergab sich dann in der Folge förmlich in sein Schicksal. Nachdem dann auch noch eine abgefälschte Flanke den am langen Pfosten alleinstehende Stumpf erreichte und dieser das 3:0 markierte brach beim SVM jegliche Gegenwehr. Der SVM wirkte völlig konfus und hatte nur noch mit sich zu tun. Die SG spielte sich in der Folge förmlich in einen Rausch und bekam aber auch kaum noch Gegenwehr durch die Gäste. Der vierte Treffer war dann ein wiederum abgefälschter Ball, der Kepper Barth auf den falschen Fuß erwischte. Es lief im Grunde auch alles gegen die SV´ler. Doch man ließ sich auch völlig hängen, was so in dieser Form natürlich nicht sein darf.

Am Ende schraubte die SG das Ergebnis auf ein niederschmetterndes 6:0 und das in einem Prestige Duell. Die Freude im Lager Sulzheim/Alitzheim war am Ende natürlich entsprechend ausgelassen.

Der SVM muss nun in der Winterpause dringend wieder zu Kräften kommen, um für die Restrunde gerüstet zu sein. Aktuell kann man die vielen Ausfälle etlicher Leistungsträger einfach nicht so kompensieren, um gegen Mannschafte der ersten Tabellenhälfte bestehen zu können.

(SG) Sulzheim/Alitzheim: Rist, Röding J., Thomann, Herbig L., Barth, Geck D., Hofmann, Stolper L., Eckhardt, Stolper J., Pabst, Spitzner (56.), Bedenk F. (79.), Stumpf (22.), Barthel (69.) SV Mönchstockheim: Barth J., Eichner S., Sahlmüller L., Warmuth M., Reiss, Sahlmüller H., Kober C., Brendler, Keilholz, Kober J., Olewinski / Volk, Fuchs (53.), Barth S. (79.) Tore: 1:0 Pabst (11.), 2:0 Pabst (49.), 3:0 Stumpf (54.), 4:0 Eckhardt (55.), 5:0 Thomann (62.), 6:0 Stumpf (79.)