Erneute heftige Derbyniederlage

SV Mönchstockheim – SG Dingolshausen/Rügshofen 0:4 (0:2)

Auch im zweiten Derby der Saison ging der SV Mönchstockheim als Verlierer vom heimischen Geläuf und das mehr als verdient……….

Nach der Derbypleite gegen Sulzheim, wollte man der favorisierten neuen SG aus Dingolshausen und Rügshofen einen echten Derby-Fight liefern, um am Ende doch etwas zählbares in Mönchstockheim zu lassen.
Doch bereits die ersten Minuten der Partie zeigten, warum die SG favorisiert auf die vorderen Plätze ist und der SVM wohl erneut um den Klassenverbleib kämpfen muss. Der teils blutleere Auftritt machte einem SV Anhänger allerdings schon die ein oder andere Sorgenfalte.
Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass die Gäste aus den Nachbarorten auf allen Positionen teils bestens besetzt sind, jedoch wartete der SVM im Grunde wie der Hase vor der Schlange um „gefressen“ zu werden. Und das nahm der Gast dann auch in Hälfte eins dankend an. Nach viel zu zarghaftem Abwehrverhalten musste am Ende der SG Angreifer die flache Hereingabe nur noch an Barth vorbei ins Netz schieben, da Gegenwehr im Grunde Fehlanzeige war. Dabei war es dann in der Folge eben genannter Keeper Barth, der seine Elf mit der einen oder anderen Rettungstat noch so gerade im Spiel blieben ließ, wenngleich er auch beim zweiten Gegentreffer von seinen Vorderleuten wiederum im Stich gelassen wurde. So ging es mit einem schmeichelhaften 2 Tore Rückstand in die Pause.
Die Worte des Trainers Rödel waren zwar energisch und bestimmend, jedoch konnte er seine Jungs dadurch auch für den zweiten Durchgang nicht entscheidend wach rütteln.
Der zweite Durchgang startete, wie der erste begonnen hatte – mit gefühlt 85% Ballbesitz für die SG. Wenn der SVM den Ball mal erhaschen konnte, verspielte man diesen sofort wieder zu hektisch und zu ungenau.
Sämtliche Umstellungen während des Spiels sollten zudem auch keinerlei Wirkung bringen, so dass man sich erneut unnötige, da vermeidbare Gegentreffer einfing und so mit 4:0 in Rückstand lag – nach 68 Minuten. Jedoch ließ der Gegner dann ein-bis zwei Gänge nach, sonst wäre ein wesentlich deutlicheres Ergebnis die logische Konsequenz gewesen….
So sanken die Köpfe der SV´ler sichtlich zu Boden, da man sich einer derart starken Mannschaft wie der aus Dingo/Rügshofen im Grunde keinerlei Gegenwehr entgegenzusetzen hatte.
Bei all der Freude über den Derbysieg, wurde das Spiel von einer womöglich schweren Verletzung von Max Kollinger überschattet, der sich ohne Gegenwehr das Knie verdrehte. Hoffen wir für ihn das Beste.
Auf diesem Weg alles Gute für dich, Max

Der SVM muss nun die Wunden lecken und gegen den ambitionierten Tabellenführer an anderes Gesicht an den Tag legen, möchte man nicht erneut vermöbelt werden.

SV Mönchstockheim: Barth J., Lehmann, Eichner O., Schmitt, Hörr, Warmuth M., Kober C., Brendler, Barth S., Keilholz, Werbinek Ph. / Volk, Blaurock (68.), Sahlmüller L. (23.), Reiss (46.), Fuchs (66.)(SG) Dingolshausen/Rügshofen: Götz M., Röder Tiz., Hasenkopf, Roth, Thurn, Habelsberger To., Maul L., Habersack J., Resler, Süss C., Weinbeer, Römmelt Ma. (61.), Kollinger M. (27.), Habersack (38.), Hahn T. (41.), Krüger V. (49.) Tore: 0:1 Weinbeer (11.), 0:2 Kollinger M. (31.), 0:3 Weinbeer (55.), 0:4 Habersack (69.)Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Jan Sterker (FV 09 Sulzheim)