SVM zum Auftakt mit Niederlage

SV Mönchstockheim – TSV/DJK Wiesentheid 0:1 (0:1)

Mit einer Woche Verzögerung startete auch der SV Mönchstockheim mit seinem Heimspiel gegen die TSV/DJK Wiesentheid in die neue Saison nach der schier unendlichen Pause.
Für die Anhänger, die es mit den Farben des SV haben, jedoch leider nicht erfolgreich, da man sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben musste.

Der SVM wollte vom Start weg engagiert in die Partie kommen und zeigen, dass die derbe Klatsche im Pokal nur der Domninanz des Kreisligisten geschuldet war. So war es auch die Heimelf, die die erste Torannäherung durch P. Werbinek zu verzeichnen hatte, jedoch wurde er in letzter Sekunde geblockt. Doch irgendwie verlor der SVM von Minute zu Minute immer mehr den Faden und ließ die SG aus Wiesentheid immer besser ins Spiel kommen. Gerade die ausgefuchsten Überbleibsel aus der zurückgezogenen BZL-Mannschaft wussten sich immer besser und zielstrebiger in Szene zu setzen. Das ein oder andere Mal brannte es teils lichterloh im SVM 16er. Doch entweder war noch das Glück hold, oder Barth auf seinem Posten – ohne jedoch großartig glänzen zu müssen.

Gerade im Spielaufbau erwiesen sich den Mönchstockheimern immer öfters eklatante Fehler und man traf zu oft die falschen Entscheidungen. Folgerichtig gingen dann auch die Gäste in Minute 33. in Führung. Allerdings durch einen vermeidbaren Eckball und natürlich auch vermeidbaren Kopfballtreffer.
Der SVM wurde aber nicht wach, verzog sich imemr mehr nach hinten und agierte mit ungenauen und auch unnötigen langen Bällen, die oft problemlos abgefangen wurden.

Doch die strittigste Szene in Durchgang eins war am 16m Raum der Gäste. Der letzte Innenverteidiger konnte SV-Angreifer Keilholz nur mit einem Foul am Torschuss hindern und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Freistoß, da außerhalb. Warum jedoch nur der gelbe „Karton“ gezogen wurde und nicht der Feldverweis, bleibt wohl alleine in den Gedankengängen des Unparteiischen. Es hätte dem Spiel sicherlich eine andere Richtung vermitteln können. So blieb es beim 0:1 und 11 gegen 11 zur Pause.

Im zweiten Durchgang wollte der SVM aus seinem Schneckenhaus heraus und endlich selbst mal die Inititiative im Offensivspiel ergreifen, was aber nur bedingt gelingen sollte. Es blieb vieles weiterhin Zufall oder Stückwerk. So war es Keilholz der knapp am Gehäuse vorbeizielte, als ein Abpraller ihm vor die Flinte fiel. Wirklich klare Torchancen sollte es nicht geben. Und auf der Gegenseite hatte man bei einigen brenzligen Situationen Glück mit Aluminiumtreffer und Gewirre im 16m Raum.

So blieb es am Ende in einer unnötig hitzig geführten Partie beim 0:1 aus Sicht des SVM. Die Mannen von Trainer Brust haben nun bereits am Freitag die Möglichkeit erste Punkte einzufahren, wenn es im Nachholspiel gegen die zweite Garde des FC Gerolzhofen hoffentlich zu einem anderen Ergebnis kommt, als am vergagnenem Miitwoch.
Alle Spieler haben heir sicherlich noch mächtig Luft nach oben und sollten dies auch schnellst möglich zeigen……..

Kader:

Barth J. – Hörr, Kober C, Fuchs, Schmitt – Brust, Werbinek D, Brendler, Werbinek P, Olewinski – Keilholz

Eingewechselt: Warmuth M, Barth S, Sahlmüller L