SVM erkämpft sich Punkt in der Ferne

SG Groß-/Kleinlangheim – SV Mönchstockheim 1:1 (1:0)

Im Spiel 1 nach der überraschenden Kündigung von Trainer Brust musste der SVM zur favorisierten SG aus Groß- und Kleinlangheim reisen.
Mit nur 2 Punkten aus 4 Spielen im Gepäck war der SVM natürlich klar der Außenseiter und wollte genau aus dieser heraus die Heimelf in Verlegenheit bringen.
Mit einigen Umstellungen schickte Interimstrainer Rödel seine Mannen ins Spiel und wollte gerade zu Beginn mit Pressingphasen überraschen, was auch gelingen sollte.
Denn nach einem Ballgewinn nach 5 Minuten stand Olewinksi alleine vor dem Tor, doch er traf den Ball nicht richtig und somit konnte der Keeper entschärfen. Auch eine Ablage nach links zu Werbinek hätte mehr Aussicht auf Erfolg verprochen.
Doch der SVM war aggressiv im Spiel und kaufte der Heimelf des öfteren den Schneid ab.
Erst nach gut 20 Minuten kam die Golombek-Elf besser ins Spiel, was sich auch in Torchancen ummünzen sollte.
Doch 2x entschärfte Keeper Barth bravorös gegen alleine auf ihn zulaufende Gegenspieler. Doch der Druck ließ nicht ab und es gab kaum noch Entlastung nach vorne.
So dann auch die Entstehung zum Elfmeter und dem daraus resultierenden 1:0 für die SG.
Ballverlust im Vorwärtsspiel, Kober stellte sich im 16m Raum gegen Golombek, der dankend annahm und dann auch sicher verwandelte. Nicht unverdient, ob der Feldüberlegenheit ab Minute 20.
So ging es dann auch in die Pause, denn beide Mannschaften konnten keine weiteren Chancen kreieren.
Der SVM wechslete zur Pause mit Kober einen Oldie ein, der den Ball besser vorne halten sollte, damit die Mitspieler auch nachschieben konnten.
Der SVM war nun wirklich gut im Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Zwar spielte sich meist alles im Mittelfeld ab, doch es war deutlich Tempo im Spiel. Der SVM drängte auf den Ausgleich, wenngleich klare Chancen ausblieben. Doch er fiel dennoch in Minute 70. Schneller Einwurf von Kober, der Gegner von Keilholz ließ den abgeschirmten Ball außer acht, er brachte ihn noch gerade vor der Linie nach innen, wo Werbinek auch einen Schritt schneller war als sein Rasta-Gegner (:-)). – 1:1 und der SVM wollte nun mehr………
Und man hätte sich durchaus auch zu mehr belohnen können. Werbinek lässt auf Kober prallen, feiner Fuß zu Keilholz in die Schnittstelle, doch sein Abschluss war zu überhastet und ging leider somit knapp links am Tor vorbei – mehr Ruhe hätte wohl das 1:2 bedeuten können.
Doch auch der SVM hatte noch 2x das Fortün auf seiner Seite. Einmal konnte man im Verbund auf der Linie nach eine mächtigen Gewühl klären und beim zweiten mal, war die Latte den Gästen Hold, als eine feiner Schuss aus gut 20 Metern an die Unterkante klatschte. Somit am Ende vll ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Punkt für den Gast aus Mönchstockheim.

(SG) Klein-/Großlangheim: Rosenberger, Abdollah, Irimia V., Hoppert, Koch, Jallow Amadou., Owie, Schulz C., Hasan I., Golombek, Wagner L. / Grebner, Berndes, Lindner, Averiti (46.)

SV Mönchstockheim: Barth J., Eichner O., Schmitt, Fuchs, Warmuth M., Kober C., Brendler, Werbinek D., Keilholz, Olewinski, Werbinek Ph. / Bördlein, Reiss (31.), Hörr (63.)

Tore: 1:0 Golombek, Foulelfmeter (37.), 1:1 Werbinek Ph. (77., Keilholz) Gelbe Karten: Schulz C. (33.), Koch (45.+2), Irimia V. (59.), Golombek (69.) / Fuchs – Foulspiel (71.)Zuschauer: – | Schiedsrichter: Alfred Götz (TSV Biebelried)