SVM dreht das Spiel und siegt

SV Mönchstockheim  –  SG Krum II / Steinbach II / Zeil II                2:1  (0:1)

Der SVM erkämpft sich einen weiteren wichtigen Dreier im Abstiegskampf und dreht einen 0:1 Rückstand gegen den Tabellenvierten aus dem Hassfurter Raum.

Der SVM empfing zum 1. Heimspiel mit Zuschauern unter Coronabedingungen den Tabellenvierten aus Krum. Das Hinspiel endete mit einem 2:2, nach der SVM einen 0:2 Rückstand wett machte.

Man wusste ob der Spielstärke der Gäste, dass man mit Kampf und Zweikämpfen voll dagegen halten muss, um bestehen zu können. Und die Mannen um Trainer Brust sollten die Vorgabe umsetzen.

Gleich zu Beginn hatte Keilholz die mögliche Führung auf dem Fuß. Werbinek P. eroberte sich  an der Eckfahne den Ball und passt in den Rückraum zu Keilholz, der allerdings nur die Latte getroffen hatte.

Anschließend riss zwar die SG Krum das Spiel mehr und mehr an sich, doch nenneswerte Gelegenheiten sollten sich dadurch nicht ergeben. Eher im Gegenteil… Der SVM schaltet nach Ballgewinn blitzschnell um, sorgte aber bei den ungenauen, wie auch überhasteten Abschlüssen auch nicht für wirklich Torgefahr.

Das 0:1 in der 20. Minute resultierte aus einem Standard, den der SVM nicht gut, bzw fast gar nicht verteidigte. Gleich 3x spielte die Gästemannschaft per Kopf Ping-Pong im 16m Raum und der Stürmer konnte final zentral aus 5m ungehindert über Barth einköpfen.

Doch der SVM ließ den Kopf nicht hängen und hielt weiter mit aller Macht dagegen. Doch 1x mussten die SV Anhänger noch die Luft anhalten, doch Barth parierte bravourös. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollte der SVM genauso dagegen halten, jedoch noch zielstrebiger zu Abschlüssen kommen. Und die sollten sich auch ergeben. Erneut Keilholz scheiterte mit seinem schwächeren linken Fuss und bei einer Ecke vom eingewechselten Kober stand mal wieder keiner beim Keeper, der den Ball nicht festhielt. In der 70. Minute dann der Ausgleich. Brendler behauptete den Ball an der Eckfahne gegen gleich drei (!!!) Gegenspieler und passte dann auch noch zurück zu Kober, der in den 16m eindrung, zwei Gegenspieler umspielte und abzog. Sein abgeblockter Schuss landete bei Werbinek David, der humorlos flach ins Eck einnetzte. Endlich und auch verdient, denn die Gäste hatten keinerlei offensiv Aktionen mehr, die Torgefahr brachten. Die Defensive um Libero Nüßlein stand bombensicher.

Und dann in der 85. Minute sogar die Führung für den SVM. Ein Freistoß von erneut Werbinek sollte den langen Weg ins Tor finden, wenngleich der Keeper der Gäste hier keine glücklich Figur machte. Den Männern in blau war das jedoch relativ egal.

Natürlich wurde die Schlussphase logischerweise recht hektisch geführt, sollte aber ein gutes Ende für den SVM nehmen.

So bleibt man auch im zweiten Spiel nach dem Re-Start siegreich und sammelt fleißig Punkte gegen den Abstieg.

Kader:

Barth J. – Nüßlein, Hörr, Schmitt – Werbinek P., Werbinek D., Brust, Olewinski, Fuchs – Keilholz, Brendler

Eingewechselt: Kober J., Warmuth, Reiss