Mönchstockheim muss sich mit einem Punkt zum Auftakt begnügen

SC Koppenwind  –  SV Mönchstockheim  2:2  (1:2)

Zum Auftakt der Mönchstockheimer Steigerwald-Erlebnis-Saison verschlug es die Rödel/Kober – Mannen in den Steigerwaldf nach Koppenwind. Nach durchwachsener Vorbereitung (Spielausfälle, mangelndes Personal, Verletzungen,…) wusste der SVM natürlich nicht so recht und konnte den Gegnerneuling natürlich auch wenig einschätzen. Demnach entwickelte sich zu Beginn der Partie ein beiderseitiges Abtasten mit wenig nennenswerten Szenen. Viel spielte sich im Mittelfeld ab und das Mittelfeld wurde beiderseits meist mit langen Bällen auf engen Platz überbrückt. So musste auch ein Eigentor herhalten, um die Gäste aus Mönchstockheim in Führung zu bringen. Holger Sahlmüller setzte sich mit seiner Wucht auf rechts durch und seine Hereingabe verwertete der Gegner in Mittelstürmermanier.

Doch so wirklich Ruhe ins komplette Spiel sollte die Führung nicht bringen. Nun wurde auch Koppenwind über deren starkes Mittelfeld aktiver und hatte seine Abschlüsse, doch Seyerlein hielt seine Mannen in Front und so konnte der SV sogar auf 2:0 stellen. Einen Pass von Kober erlief Schmitt, ließ seinen Gegenspieler stehen und schob zu seinem Tor ins Netz. Doch nun reagierten die Hausherren fast wütend, doch Seyerlein hielt mehrmals glänzend. Und dann kurz vor der Pause doch der Anschluss der Heimelf. Ein Foulspiel außerhalb des 16m Raums wurde nach innen verlegt und vom Punkt traf der SC-10er ins linke untere Eck. Pause

Nach der Pause weiter ein ähnliches Bild: Unansehnlicher A-Klassen Kick beider Mannschaften. Hoch und weit und viel Stückwerk. Der SVM verpasste es aus seinen wenigen Offensivaktionen Kapital zu schlagen. Einmal verhinderte ein Handspiel an der Mittellinie eine vielversprechende Situation und einmal blieb Keilholz am Keeper hängen. Und dann doch die Entscheidung: Barth netzte freistehend per Kopf ins Netz, doch der Mann in „Rot“ hatte auch hier etwas dagegen. Er wähnte den Schützen im Abseits – Fehlentscheidung

Und es kam wie es kommen musste.

Aufgerücktes Mittelfeld des SVM wurde überlaufen und einen Weitschuss aus 18m fälschte Libero Eichner unhaltbar ins eigene Netz.So trennten sich beiden Mannschaften am Ende freilich Leistungsgerecht, jedoch mit einem besserem Gefühl für die Heimelf

Kader:Seyerlein – Eichner, Horn, Reiss – Kober C, Sahlmüller H, Barth J, Kober J – Keilholz, Schmitt, Nüßlein N.Eingewechselt: Helbig, Barth S

Schreibe einen Kommentar