SVM gewinnt trotz mäßiger Leistung

SV Mönchstockheim – SG Ebrach / Grossgressingen 3:1 (1:1)

Der SV Mönchstockheim konnte auch sein zweites Heimspiel im Jahr 2017 für sich entscheiden.
Trotz mäßiger bis schwacher Leistung konnte man nach Rückstand gegen forsche Gäste aus dem Steigerwald noch den Heimdreier einfahren.
Die Gäste hatten sich personell verändert zur Vorwoche viel vorgenommen gegen den Tabellen-5. aus Mönchstockheim. Auf schwierigem Geläuf auf dem Nebenplatz war es ein sehr verkrampftes Spiel der Heimelf. Es kam in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Chance für den SVM. Anders der Gast aus Ebrach.
Bei zwei Freistößen brannte es lichterloh im SV Strafraum. Einer konnte von Volk geklärt werden, der andere konnte von Sahlmüller Holger noch gegen das Lattenkreuz gelenkt werden. So war auch die Führung der Gäste die logische und folgerichtige Konsequenz. Nach einem Handspiel traf die SG vom Elferpunkt aus.

Kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich, bezeichnend aus einem Freistoß, den Kober J direkt ins rechte obere Eck unterbrachte.
Somit ging es für den SVM schmeichelhaft mit 1:1 in die Pause.

Nach der Pause wurde die SG immer passiver und der SVM kam etwas besser ins Spiel, ohne jedoch glänzen zu können. Nach erneutem Freistoß von Kober landete der Ball an Freund und Feind vorbei am Pfosten.
Wenig später dann ein überlegter Pass auf Holle Sahlmüller, der eiskalt ins rechte untere Eck abschloss. Nur wenig später dann die Vorentscheidung. Nach einem kapitalem Fehler von Libero Pittrof lief Kober J alleine auf den Gästetorhüter zu und schob ins Eck zum 3:1 ein.
Somit war die Messe eigentlich gelesen. Mönchstockheim verpasste es, das Ergebnis durch gute Gelegenheiten noch deutlicher zu gestalten und Ebrach/Grossgressingen konnte auch nur durch Distanzschüsse ein wenig Torgefahr produzieren.
Ein höherer Sieg wäre aber an diesem Tag ungerechtfertigt gewesen.
Ob der besseren Chancen im zweiten Durchgang und einer Leistungssteigerung geht der Sieg für den SVM am Ende des Tages in Ordnung.

Kader:
Volk – Warmuth (60. Lenhardt), Kober C, Sahlmüller – Schmitt (12. Jung), Blaurock, Nüßlein N, Sahlmüller H, Kober J – Nüßlein Y, Barth