SVM trotzt Personalproblemen und siegt deutlich

SV Altenschönbach – SV Mönchstockheim 1:6 (1:1)

Die Vorzeichen beim SVM waren mal wieder mehr als dürftig vor der Partie. Bis 11 Uhr hatte man noch nicht mal einen 11 Mann Kader, umso überraschender war letztlich auch das Ergebnis, was allerdings um zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.
Mönchstockheim wollte die Heimelf von Beginn an hoch anlaufen, um so wenig in der Defensive zu tun zu haben und um auch die beiden Oldies Stöckinger / Hugo nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der Plan ging zu Beginn der Partie auch auf. Starkes Pressing von Teilzeit-Aushilfs-Stürmer Bory -> Ballgewinn, schnelles Umschalten, Barth zurück auf Keilholz und der zimmert das Leder aus 18m in den Giebel (unhaltbar).
Der SVA fand kein Mittel gegen aggressiv verteidigende Gäste. Doch Mitte der zweiten Hälfte ein deutlicher Bruch im SVM Spiel und Schömmi kam nun besser in die Partie und drängte wehement auf den Ausgleich. Doch beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. Doch kurz vor der Pause dann der verdiente und auch ob der Passivität des SVM´s der folgerichtige Ausgleich durch Frank Hugo.

Die Fehler in der Pause klar angepsrochen und es zahlte sich gleich nach nur 2 Minuten nach Wiederbeginn aus und Holger Sahlmüller nutzte nach feinem Pass die schlafmützigkeit bei Altenschönbach eiskalt zur neuerlichen Führung aus. Altenschönbach war überhaupt nicht mehr da, leiß dem SVM zu viel Platz und diese wussten an diesem Tage auch was damit anzufangen. Teils schön anzusehende Kombinationen. So auch die Szene die zum Foulelfmeter führte. Öffnenter Pass auf Bory, der zielstrebig nach innen passte und Keilholz wurde vom Keeper von den Beinen geholt (aber nicht dramatisch). Kober verwandelte den fälligen Elfer humorlos. Nun kam „Schömmi“ wieder besser ins Spiel und hatte wieder ein leichtes Übergewicht und man hatte den Anschein Mönchstockheim bettele um den Anschlusstreffer. Doch genau in diese Drangphase der Heimelf der „Genickbruch“ für die SG´ler. Nach Ecke Kober legte Barth per Kopf zurück auf Sahlmüller der dem Ball nicht mehr entwischen vermochte – 1:4. Nun war die Messe gelesen. Der SVM lies nun Ball und Gegner laufen und kam immer wieder gefährlich vors Tor. Die finalen beiden Treffer erzielten Keilholz per Kopf (sehr unglückliche Aktion des Keepers) und erneut Don Promillo Sahlmüller.
Am Ende ein um zwei Tore zu hoch ausgefallener Sieg, wenn´gleich auch mehr als verdient. Der SVM weiß einfach mit PErsonalproblemen umzugehen und zusammen zustehen.

Kader (chen):
Volk – Kober C, Eichner, Horn D – Sahlmüller H, Blaurock, Jung, Keilholz, Kober J – Bory, Barth