Zu viele Chancen blieben ungenutzt

SV Mönchstockheim – Fortuna 96 Schweinfurt 0:1 (0:0)

Der SVM muss zum dritten male in Folge eine Niederlage hinnehmen, wobei die Leistung im Spiel gegen Fortuna im Gegensatz zu den Vorwochen stark verbessert war.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollte der SVM eine Reaktion zeigen. Die Mannschaft wurde vom Trainerteam defensiv kompakt ausgerichtet um dann nach Balleroberung schnell in Angriff umzuschalten. Dies sollte an diesem Sonntag auch die richtige Marschroute sein. Bereits nach 2 Minuten hätte die Heimelf in Führung gehen können, doch Kober J. traf nach Flanke Keilholz nur den Querbalken. Wiederum nur kurze Zeit später scheiterte Barth am Gästetorwart. Die Fortuna hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber nicht wirklich klare Gelegenheiten erspielen, gegen die dicht gestaffelte Defensive. Einzig nach Standards herrschte etwas Gefahr vor Keeper Volk.
Mit dem kampfbetontem Spiel konnten sich die 96er nicht anfreunden und reklamierten nur jegliche Kleinigkeit. Einmal hatte der SVM Glück als ein Schuss aus 11 Metern gerade so noch geblockt werden konnte. Dem SVM-Spiel merkte man das überraschende Comeback von Holle Sahlmüller an, der der Defensive wesentlich mehr Sicherheit verlieh. Kurz vor dem Pausenpfiff war es auch Sahlmüller, der im 16m Raum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Natürlich wurde wieder einmal heftigst reklamiert und der Schiedrsichter als NAZI beschimpft, aber klarer kann man nicht Elfmeter geben. Doch selbst diese Gelegenheit wurde nicht genutzt. Yannic Nüßlein scheiterte vom Punkt und drosch den Ball Richtung Vögnitz.
So ging es mit Wut im Bauch und nur 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Keiner der beiden Mannschaften konnte wirklich Torraumszenen verzeichnen. In der 65. Minute stellte der Referee den ständig lamentierenden Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz, was einen Platzordner Einsatz nach heftigem Dementi einiger Gästespieler nötig machte.
Gerade in die Drangphase des SVM der Nackenschlag. Nach Ballverlust am Gästestrafraum lief man völlig unnötig in einen Konter, der mit dem 0:1 endete. Der SVM rannte nun weiter an und hatte auch noch Chancen, den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte an diesem Sonntag einfach nicht sein.
Fortuna feierte am Ende den Sieg wie die Meisterschaft mit eigens mitgebrachten Getränken und verließen das „NAZI“Sportheim nach dem Duschen auf direktem Weg.
Am Ende kann der SVM dennoch auf die kämpferische Leistung aufbauen und sollte nun seine beiden letzten Spiele in diesem Jahr erfolgreich beenden um nicht komplett den Anschluss nach oben zu verlieren. Weiter machen, dann kommen auch die richtigen Ergebnisse wieder.

Kader:
Volk – Nüßlein Y, Eichner, Horn – Kober C, Nüßlein N, Sahlmüller H, Sahlmüller M, Kober J, Keilholz – Barth